Linzbach-Consulting hat sich darauf spezialisiert, Führungskräfte bei der Weiter- entwicklung
ihrer Führungs-, sozialen und persönlichen Kompetenzen zu un- terstützen.
Das DienstleistungsPortfolio umfasst vier Schwerpunkte:
Das DienstleistungsPortfolio umfasst vier Schwerpunkte:
InhouseSchulungen:
Führungskompetenz entwickeln.
Die Schulungsmaßnahmen (Präsenz oder Online) im Umfang von jeweils 2-3 Tagen zielen auf die Vermittlung zentraler Führungskom- petenzen wie rhetorische Kommunikation, das Leiten von Bespre- chungen, Grundlagen der Mitarbeiter- und Gesprächsführung, das Treffen von Entscheidungen und innere Führung im Sinne von Selbst- management.
Nähere Informationen finden Sie unter InhouseSchulungen.
Führungskompetenz entwickeln.
Die Schulungsmaßnahmen (Präsenz oder Online) im Umfang von jeweils 2-3 Tagen zielen auf die Vermittlung zentraler Führungskom- petenzen wie rhetorische Kommunikation, das Leiten von Bespre- chungen, Grundlagen der Mitarbeiter- und Gesprächsführung, das Treffen von Entscheidungen und innere Führung im Sinne von Selbst- management.
Nähere Informationen finden Sie unter InhouseSchulungen.
IntensivCoaching:
Führungs-Kraft stärken.
Diese mehrstündigen Unterstützungsmaßnahmen zielen auf die Überwindung von individuellen Hürden bei der Realisierung einzel- ner Leadership-Komponenten. Methodisch orientiert sich diese Form der intensiven persönlichen Betreuung am Selbstmanagement- ansatz des Züricher Ressourcen Modells.
Weitere Informationen finden Sie unter IntensivCoaching.
Führungs-Kraft stärken.
Diese mehrstündigen Unterstützungsmaßnahmen zielen auf die Überwindung von individuellen Hürden bei der Realisierung einzel- ner Leadership-Komponenten. Methodisch orientiert sich diese Form der intensiven persönlichen Betreuung am Selbstmanagement- ansatz des Züricher Ressourcen Modells.
Weitere Informationen finden Sie unter IntensivCoaching.
OrganisationsEntwicklung:
Führung, Zusammenarbeit, Effizienz
Diese sich über Monate oder Jahre erstreckenden Projekte bedienen sich u.a. Methoden der Mitarbeiter- befragung (Fragebogen, Inter- views), um je nach Zielsetzung Aspekte von Führung, Zusammen- arbeit, Arbeitszufriedenheit zu verbessern oder Ansatzpunkte für die Optimierung von Arbeitsprozessen und. ggf. auch Organisations- strukturen zu finden.
Ausführlicheres finden Sie unter OrganisationsEntwicklung.
Führung, Zusammenarbeit, Effizienz
Diese sich über Monate oder Jahre erstreckenden Projekte bedienen sich u.a. Methoden der Mitarbeiter- befragung (Fragebogen, Inter- views), um je nach Zielsetzung Aspekte von Führung, Zusammen- arbeit, Arbeitszufriedenheit zu verbessern oder Ansatzpunkte für die Optimierung von Arbeitsprozessen und. ggf. auch Organisations- strukturen zu finden.
Ausführlicheres finden Sie unter OrganisationsEntwicklung.
InformationsEditing:
Wissen und Verstehen
Hier geht es um die kommunikationspsychologische bzw. didak- tische Aufbereitung von Informationen für Präsentationen (z.B. Powerpoint) oder Schulungsunterlagen (E-Learning: z.B. Adobe Captivate) oder die Erstellung von Fachtexten. Die Einzelprojekte können sich je nach inhaltlichem Umfang über wenige Wochen oder einigen Monaten erstrecken.
Details und Beispiele finden Sie unter InformationsEditing.
Wissen und Verstehen
Hier geht es um die kommunikationspsychologische bzw. didak- tische Aufbereitung von Informationen für Präsentationen (z.B. Powerpoint) oder Schulungsunterlagen (E-Learning: z.B. Adobe Captivate) oder die Erstellung von Fachtexten. Die Einzelprojekte können sich je nach inhaltlichem Umfang über wenige Wochen oder einigen Monaten erstrecken.
Details und Beispiele finden Sie unter InformationsEditing.